Die Vereinsregatta der SGH Hörstel am Torfmoorsee am letzten Wochenende hat wieder einmal gezeigt, wie das Wetter und speziell die Windverhältnisse das Segelerlebnis beeinflussen können. Während die Wolken am Samstagmorgen noch einen Regentag andeuteten, klarte der Himmel überraschend auf und ließ sogar die Sonne durchblitzen.

Doch ein besonderes Merkmal des Torfmoorsees blieb beständig: der leichte, drehende Wind. Für viele stellt gerade dieser drehende Wind eine Herausforderung dar, denn er erfordert von den Seglern Geschick, Flexibilität und ständige Anpassung der Segeltechnik.

Die Kombination aus Sonne, Wolken und dem drehenden Wind sorgten für ein herausforderndes, aber dennoch gelungenes Segelwochenende!

Die Ergebnisse im Überblick:

Offene Einhand

  1. Lennart Bröker
  2. Thorben Hesping
  3. Holger Wegerich
  4. Martin Kroll
  5. Raimund Dürkopp

Offene Zweihand

  1. Martin Wehkamp / Axel Müller
  2. Thomas Bühner / Ronja Bühner
  3. Thomas Plumpe / Monika Plumpe
  4. Werner Runde
  5. Mark Niehüser / Markus Theken
  6. Regina Gergert / Heike Wöstemeyer

Opti

  1. Theken J.
  2. Burghardt F.
  3. Koch T.
  4. Remke P.
  5. Niehüsser N.

 

 

Kategorien: Segeln