Personalien: In der Jugendabteilung bleibt Simon Bouhier Jugendleiter. Als Jugendsprecherin wurde  Sabrina Wallochny neu gewählt.Für die Jugend soll es in der neuen Saison 2018 diverse Aktivitäten geben, nachdem in der letzten Saison wenige Aktionen waren. In den Sommerferien soll eine Jugendfahrt nach Lingen zum Speicherbecken geplant werden.

In der Abteilung wurde der alte Vorstand für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Abteilungsleiter bleibt Edgar Richter.

In 2017 waren die Regattaaktivitäten erheblich zurückgegangen. Eine geplante Regattaserie mit den Vereinen Nordhorn und Warendorf hat auch nicht stattgefunden. Die Vereinsregatten sollen in 2018 nur noch Sonntags stattfinden, und nicht mehr an 2 Tagen. Sie finden im Ramen von TREFFS für alle Windsurfer statt. Es soll für alle Teilnehmer ein passendes Programm gemacht werden , je nach Wind und Wetter.

Statt einer Regattaserie mit anderen Vereinen sind nun EVENTS geplant am Dümmer und in Lingen am Speicherbecken. Hier sollen sich möglichst viele aktive Windsurfer treffen aus  den Vereinen Nordhorn und Warendorf. Regatten sind möglich, sollen aber nicht Schwerpunkt sein. Aufsteiger aus Windsurfkursen können auch teilnehmen.

Windsurfen zum Kennenlernen als Schnupperkurs ist am 1. Ferienwochenende geplant. Samstag ist eine Party der Abteilung geplant. Und am Sonntag soll ein Flohmarkt für Windsurfmaterial geplant werden.

Es sind 3 Surfkurse geplant. Für die Schüler sollen teilweise neue Neoprenanzüge gekauft werden.

Pfingsten geht es in 2018 nicht mehr nach Lauwersoog, sondern nach Workum auf den Campingplatz It Soal. Es wurden auf dem Feld AA Stellplätze für die SGH-Teilnehmer gebucht.

Die  Termine wurden überarbeitet und angepasst. Siehe Terminkalender.

 

 

Kategorien: Surfen