Das traditionelle Absegeln in Form der letzten Vereinsmeisterschaft dieses Jahres fand am vergangenen Wochenende bei der SGH Hörstel am Torfmoorsee statt.

Bei nun im Herbst deutlich frischeren Temperaturen wurden 4 weitere Wettfahrten für die Vereinsmeisterwertung ausgesegelt.
Wer am Ende diesen Jahres dann alles Vereinsmeister in den verschiedenen Bootsklassen geworden ist, wird dann im November bei der traditionellen Jahresabschlussfeier verkündet.

Das Wochenende zeigte sich zweigeteilt. Schwache drehende Winde am Samstag wurden abgelöst von einem kräftigen Wind und viel Sonnenschein am Sonntag. Perfektes Wetter für einen letzten Segeltag im Jahr, kurz bevor die Boote nun ins trockene Winterlager kommen.

Am See ist nun also erst einmal Pause angesagt, zumindest was das aktive Segeln angeht. Ab November darf der See von den Seglern nicht mehr befahren werden.

Geplant sind im Winter aber trotzdem regelmäßige Treffen, ohne Boot, dafür aber mit Seemannsgarn und Gemütlichkeit.

Übrigens:
Jüngstensegeln im Kinderboot Optimist wird am Torfmoorsee großgeschrieben. Der Verein ist immer auf der Suche nach segelndem Nachwuchs.
Also wer Lust auf einen Sport hat abseits von Playstation und Smartphone, bei dem es gilt sich mit der Natur, Wind und Wetter und Technik auseinander zu setzen, ist immer herzlich willkommen.

Kategorien: Segeln