In gemütlicher Runde hat die Seglergemeinschaft Hörstel die Segelsaison beendet. Nach einer kurzen Rückschau auf die Erfolge der vergangenen Saison würdigte Abteilungsleiter Martin Kroll alle Beteiligten für ihren Einsatz bei den insgesamt vier Regatten, die am Torfmoorsee ausgetragen wurden.

Als besonderes Highlight in diesem Jahr stellte er die zum zweiten Mal wieder durchgeführte äußerst erfolgreiche praktische Segel- und Motorbootausbildung heraus. Alle Teilnehmer konnten die Ausbildung mit Erfolg und dem Erhalt des Sportbootführerschein Binnen abschließen.

Anschließend wurden die Vereinsmeister in den verschieden Bootsklassen aus den besten Ergebnissen der vier Vereinsregatten ermittelt. Dabei gab es folgende Ergebnisse.

In der Klasse der Europe-Boote führte in diesem Jahr Vanessa Plumpe die Wertung an und wurde Vereinsmeisterin. Den zweiten und dritten Rang erreichten Lukas Herweg und Antonia Richter, gefolgt von Lisa Ungruh und Lennart Bröker auf den Plätzen vier und fünf. Niklas HIldebrand und Lara Book erreichten die Plätze sechs und sieben.

In der Laser-Einhand-Klasse erreichte Martin Kroll den ersten Platz und damit den Titel des Vereinsmeisters, dicht gefolgt von Lucas Richter und Lukas Book auf Platz zwei und drei. Platz vier belegte Raimund Dürkopp vor Niklas HIldebrand, Andreas Schlieker und Nils Schlieker. Den achten Rang erreichte hier Jasper Volk.

In der offenen Einhandklasse wurde Holger Wegerich mit seinem Finn Dinghy Erster und Burkhard Hankel ebenfalls mit einem Finn Dinghy kam auf den zweiten Rang.

In der Klasse der Volksboote wurden die Crew Werner Runde mit Vorschoter Hein Tüllmann Erste, Martin Wehkamp mit Michael Laue Zweite und Erik Schlieker und Tjark erreichten Rang drei.

Bei den offenen Zweihandbooten erreichte Thorben Hesping mit Vorschoter Patrick Ungruh  Platz Eins mit dem 505er. Der Vizemeistertitel ging an Thomas Bühner mit Tochter Ronja im Zugvogel, gefolgt von Anna-Lena Plumpe mit Vorschoter Malte Plumpe im Pirat. Andreas und Nils Schlieker wurden Vierte mit einer 470er Jolle. Der fünfte Rang ging an Claudia und Dirk Richter mit dem Laser Bahia.

Die erfolgreichen Seglernnen und Segler.

Kategorien: Segeln