Am vergangenen Pfingstwochenende fand das jährliche Pfingstlager der Segelgemeinschaft Hörstel (SGH) in Maardorf am Steinhuder Meer statt. Wie in jedem Jahr war es wieder an der Zeit, Boote zu verpacken und das Vereinsleben in die Jugendherberge in Maardorf zu verlegen.
Besonders schön in diesem Jahr: die Seglergemeinschaft hat Zuwachs bekommen: Fünf junge Optimisten Segler mit Familien waren zum ersten Mal dabei, was die Gesamtzahl der teilnehmenden Seglerinnen, Seglern, Kinder und Erwachsenen nochmal erhöhte und das aktive Vereinsleben dokumentiert.
Das Wetter zeigte sich an dem Wochenende von seiner besten Seite und sorgte für optimale Bedingungen. Drei Tage lang lud die Sonne zum Grillen, Plaudern und gemütlichen Beisammensein unter freiem Himmel ein. Auf dem Wasser kam dann jeder auf seine Kosten. Tagsüber gab es leichten Wind, der den neuen Opti Kids die Möglichkeit bot, sich auf dem großen See zu erproben.
Eine sicherlich ungewohnte Erfahrung, die die Jüngstensegler in ihren sportlichen Boten mit Bravour meisterten und auf die sie mächtig stolz darauf sein können. Schließlich ist das Steinhuder Meer um ein Vielfaches größer als der Torfmoorsee.
Abends kam dann stärkerer Wind auf, was den erfahrenen Seglern bei Windstärken von 4 bis 5 viel Spaß bescherte.
Insgesamt war auch dieses Pfingstlager wieder eine absolut gelungene Veranstaltung. Die SGH freut sich über die zahlreiche Teilnahme und die positive Resonanz aller Beteiligten.
Die Kombination aus Segeln und geselligem Miteinander macht das Pfingstlager jedes Jahr zu dem Highlight im Vereinsjahr. Urteil aller Beteiligten am Ende des Wochenendes: Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Gute Nachricht: Die Herberge ist bereits für uns reserviert.

 

Kategorien: Segeln