An einem sonnigen und windigen Wochenende, also bei besten Segelbedingung, fand am letzten Wochenende der 2. Lauf der 8-Seen Wettfahrten am Torfmoorsee in Hörstel statt.

Am Start waren moderne 2 Mann Boote, unter anderen RS 500 oder 505er, Einmannboote wie Laser und Europe und die Jüngsten, in Ihrer eigenen Bootsklasse, den Optimisten.
4 Wettfahrten wurden gesegelt. Der anspruchsvolle Wind sorgte auch für die Zuschauer am Ufer für spannende Momente. Mehrere Kenterungen wirbelten das Regattafeld immer wieder durcheinander.

Nach 2-Jähriger Corona Pause war dies die erste 8-Seen Veranstaltung am Torfmoorsee. Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung bei der auch an Land, dank vieler Helfer, mit Pommes, Bratwurst und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Kategorien: Segeln